27. September 2007

Apples komplette neue iPod-Palette


Die neuen MP3-Player aus Apples MP3-Player-Schmiede in Cupertino ist in unserem Testcenter angekommen. Wir haben die Modelle bereits unter die Lupe nehmen können und sagen Ihnen, was sie zu bieten haben.

Apple hat ihre komplette Ipod-Familie überarbeitet und ein berührungsempfindliches Modell ist hinzugekommen. Jetzt haben Sie also die Wahl zwischen vier verschiedenen Ausführungen: dem iPod Shuffle, dem iPod Nano, dem iPod Classic und dem iPod Touch.

Die brandneue iPod-Familie im Test

Bereits im Testcenter sind die Modelle iPod Touch, iPod Shuffle (2. Generation), iPod Nano (3. Generation), iPod Shuffe (3. Generation) sowie der iPod Classic.






iPod Shuffle
(2. Generation)

Gleiche Technik, neue Farben
Testbericht:
Jetzt gibt´s Apples musikalische Wäscheklammer in neuen Farben. Wie sich der Miniplayer klanglich macht, erfahren Sie hier.

Den Speicher des iPod Shuffle hat Apple in der neuen Ausführung nicht erweitert. Die Kapazität des kleinen Musikplayers beträgt nach wie vor 1 GB. Apple hat lediglich eine kosmetische Korrektur vorgenommen und bietet den Player neben Silber in vier neuen Farben an: türkis, grün und lila. Zudem gibt es den kleinsten MP3-Player in einer Product-RED-Ausführung, mit dem man das Entwicklungshilfe-Projekt vom Musiker Bono unterstützen kann. Die Modelle kosten jeweils 79,- Euro.

Da nur die äußere Erscheinung geändert wurde, bleibt beim Inneres des Players alles beim alten. Die technischen Daten, die Handhabung und die Testergebnisse entsprechen somit dem iPod Shuffle der 2. Generation.
Ipod Classic

Megaplayer mit 80 oder 160 GB
Testbericht:
Apples neuer Festplatten-MP3-Player - der "kleine" bietet "nur" 80 GB und ein 2,5-Zoll-Farbdisplay für Fotos und Videos. Wie es mit Datentransferrate, Akkulaufzeit, Klang, Ausstattung steht, erfahren Sie hier.

Kurzbeschreibung:
Apples neuer Video-iPod – der in der sechsten Generation offiziell iPod 6G heißen müsste - bekommt den Namen iPod Classic. Der einzige festplattenbasierte Musikplayer von Apple erscheint mit Kapazitäten von 80 und 160 GB. Das Vollmetall-Gehäuse besteht wie beim iPod Nano aus eloxiertem Aluminium und Edelstahl. Die Albenanzeige in Form von Coverflow ist hier ebenso zu finden wie die drei standardmäßigen Spiele. Das 80-GB-Modell soll mit einer Akkuladung 30 Stunden Musik und 5 Stunden Videos wiedergeben. Das Modell mit 160 GB hält laut Apple 40 Stunden Musik- sowie 7 Stunden Videowiedergabe durch. Apple bringt den iPod Classic zu Preisen von 249 Euro (80 GB) und 349 Euro (160 GB) in den Handel. >>>
iPod Nano
(3. Generation)

Größeres Display und günstiger
Testbericht:
Er ist kürzer, dünner und leichter geworden - das kommt der Handhabung zugute. Auch breiter ist er geworden - das kommt einem größeren Display zugute - was der Player für verwöhnte Musikliebhaber zu bieten hat, erfahren Sie hier.

Kurzbeschreibung:
Apple hat den iPod Nano komplett überarbeitet und den MP3-Player mit einem neuen Gehäuse ausgestattet. Der Musikplayer kommt ab sofort in einem nahezu quadratischen Gehäuse daher, um Platz für ein 2 Zoll großes Display zu schaffen. Damit lassen sich auf dem iPod Nano – wenn auch recht klein – Videos anschauen. Das Gehäuse wird nun vollständig aus Aluminium und Edelstahl bestehen.

Das Display selbst stellt 320 x 240 Pixel bei einer Auflösung von 204 ppi dar, es soll laut Angaben von Apple rund 65 Prozent heller sein als beim Vorgängermodell. Die Cover-Flow-Funktion, die bislang iTunes und dem iPhone vorbehalten war, hat Apple ebenfalls integriert. Der iPod Nano wird mit den Spielen iQuiz, Vortex sowie Klondike ausgeliefert. Zukünftig soll es auch für den Nano weitere Spiele im iTunes Store geben.

Die Laufzeit des Akkus gibt Apple mit 24 Stunden Musikwiedergabe an, beim Anschauen von Videos soll die Laufzeit 5 Stunden betragen. Apple bietet den Player mit Kapazitäten von 4 GB (149 Euro) und 8 GB (199 Euro) an. Das 4-GB-Modell gibt es in Silber, die größere Version zudem in Schwarz, Blau, Grün, sowie in Rot als Product-RED Special Edition. >>>
iPod Touch

Apples neuer Topseller

Testbericht:
iPod Touch nennt Apple das jngste Kind der iPod-Famile. Er ist ein echter Hingucker, aber ganz und gar nicht günstig! Ist auch die Klang- und Bildqualität so hoch wie der Preis? Hier erfahren Sie alle Details zum neuen Flash-MP3-Player von Apple.

Kurzbeschreibung:
iPod Touch nennt Apple das neue Top-Modell ihrer Flash-MP3-Player. Schaut man genauer hin, ist er nicht viel weniger als ein iPhone bei dem man schlicht das Telefon und die Kamera weggelassen hat. Dafür gibt es aber ein Modell mit 16 GB Speicher – doppelt soviel wie beim iPhone. Ansonsten findet man praktisch nur noch Gemeinsamkeiten: Der iPod Touch ist mit dem gleichen berührungsempfindlichen 3,5-Zoll-Multitouch-Display ausgestattet (320 x 480 Pixel) und verfügt über ähnliche Abmessungen, ist mit acht Millimetern Dicke sogar etwas dünner als das iPhone. >>>


Quelle: PC Welt.de

Artikelbewertung:

Keine Kommentare: