11. November 2007

Böse Überraschungen beim Friseur

PC-Programm soll davor schützen


Der Pony zu kurz, die Strähnen viel zu hell oder die Dauerwelle einfach unpassend: Wer sich vom Friseur nicht immer denselben Einheitsschnitt verpassen lassen will, kann mitunter böse Überraschungen erleben. Damit könnte bald Schluss sein - vorausgesetzt eine Erfindung des Saarbrücker Informatikstudenten Oliver Demetz setzt sich in den Friseursalons durch.

Der 24-Jährige hat ein Software-Modul entwickelt, mit dessen Hilfe ein Computerprogramm hunderte unterschiedlicher Frisuren in Sekundenschnelle "haargenau" simulieren kann.

"In 20 Jahren hat jeder Friseur so etwas", gibt sich Demetz zuversichtlich. Schließlich sei es doch "die Grundangst jeder Frau, sich ihre schönen langen Haare abschneiden zu lassen, ohne zu wissen, wie sie danach aussieht".

PC-Programme zur Frisurensimulation gibt es zwar schon seit Jahren, allerdings ohne automatische Gesichtserkennung. Zu teuer, zu unpraktikabel, zu aufwendig, klagten die Friseure und ließen lieber die Finger davon.

Dank Demetz' mathematischem Verfahren, das dem Modul zugrunde liegt, ist der Computer nun in der Lage, das digitale Bild eines Kunden zu "verstehen" und Frisuren blitzschnell in der exakten Größe an die richtige Stelle zu setzen. Daran haperte es bislang. Die von ihm entwickelte automatische Gesichtserkennung sei einzigartig, sagt Demetz. "Die hat sonst niemand."

Quelle: PC Welt.de

Artikelbewertung:


Jeder Vierte ...

Jeder Vierte Jugendliche bloggt und stellt Content online
Fast jeder vierte Jugendliche macht aktiv im Web 2.0 mit. Sei es das Schreiben in Weblogs, die Mitarbeit in Newsgroups oder das Online-Stellen von Videos und Ähnlichem.

Ein Viertel der jugendlichen Internetnutzer in Deutschland beteiligt sich aktiv im Web 2.0. Die Jungs sind dabei stärker vertreten als die Mädchen. Das ergab eine Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest aus Stuttgart, auf die das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit in Bielefeld hinweist.

Laut der Studie stellt jeder dritte männliche Nutzer im Alter von 12 bis 19 Jahren regelmäßig Bilder, Videos oder Musikdateien ins Netz, schreibt einen Blog oder verfasst Newsgroup-Beiträge. Dagegen beteiligt sich nur etwa jedes fünfte Mädchen am "Mitmachweb". Mit 93 Prozent sind mittlerweile fast alle deutschen Jugendlichen online unterwegs - die meisten von ihnen mehrmals pro Woche oder täglich.

Für die so genannte JIM-Studie, deren weitere Ergebnisse Ende November bekannt gegeben werden, wurden rund 1200 Personen befragt. Das Kompetenzzentrum in Bielefeld organisiert unter anderem den jährlichen "Girls' Day", bei dem junge Mädchen die Arbeitswelt kennen lernen.

Quelle: PC Welt.de

Artikelbewertung:

Full-HD-TVs für kleine Wohnzimmer

Für Kunden mit beengten Platzverhältnissen kündigt Sharp eine Serie an Full-HD-TVs mit einer Bildschirmdiagonale von 22 bis 32 Zoll an.

Sharp LC-23P1-W-Serie

Der japanische Hersteller Sharp präsentierte in seinem Heimatland eine neue Serie von LCD-TVs, die über die volle HDTV-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten (1080p) verfügen. Die Geräte sind in erster Linie für Anwender mit beengten Platzverhältnissen gedacht und werden deshalb mit Bildschirmdiagonalen von 22 (LC-22P1-W), 26 (LC-26P1-W) und 32 Zoll (LC-32P1-W) angeboten. Die Helligkeit gibt der Hersteller mit jeweils 400 Candela pro Quadratmeter an, die Einblickwinkel sollen bei 176 Grad horizontal und vertikal liegen.

Das Kontrastverhältnis liegt je nach Modell zwischen 1.200:1 (22 Zoll) und 2.000:1 (32 Zoll). An Anschlüssen sind je zwei HDMI- und DVI-D-Buchsen sowie ein VGA-Port und analoge Eingänge vorhanden. Den Ton liefern zwei Lautsprecher mit noch unbekannter Leistung, die unter dem Display montiert sind. Sharp gibt den Stromverbrauch der LCD-TVs mit 100 (22 Zoll) bis rund 160 Watt (32 Zoll) an. In Japan sollen die Fernseher noch im November auf den Markt kommen. Preise und ein Veröffentlichungsdatum für Europa stehen noch nicht fest.

Quelle: PC Welt.de

Artikelbewertung:

2. November 2007

Ripe TV >> TV 4 Dudes

Neulich beim Surfen fand ich auf YouTube den amerikanischen TV Sender Ripe TV! Ein Sender speziell für Dudes!

Ich will euch den Sender etwas näher vorstellen, damit ihr einen kleinen Einblick über die Inhalte von Ripe TV bekommt. Weiter Informationen werdet ihr auf "Likes&Dislikes" unter "TV" bzw. "Babes" sowie unter "Tipps&Tricks" unter "Lifestyle" finden!

Viel Spaß beim gucken!

Picking Miss Ripe

Wahl der Miss Ripe, hier kannst du jeden Monat die Miss Ripe unter vielen heißen Frauen wählen!
Video


Animation

Cartoons für Erwachsene!
Video


Playboy Dating

Hier hast du die Chance ein Playmate zu treffen und kennen zulernen!
Video


Ed & Red's Night Party

Ein erwachsenen Late Night Show mit deiner der kleinen Handpuppe Ed & Red der heißen Assistentin.
Video


Gonzo Girls

Jackass mit heißen Girls die verrückte Aktionen durchziehen!
Video


Dead & Breakfast

Zwei Chicks die in Geisterhäusern übernachten!
Video



Half-Pint Brawlers

Lilliputaner kämpfen bis zum umfallen im Ring!
Video



Max Effect

Hier wird über Kinofilme, Musik usw. geschnagt!
Video



Backpackers

Drei Typen reisen durch die Lande und berichten über ihre Erlebnisse auf den Reisen!
Video



Re-Modeled

Zwei heiße Modells gestallten und bauen die Buden von Jungesellen um nach ihren Vorstellungen und Geschmack!
Video


Quelle: Ripe TV, YouTube
Artikelbewertung: